„Welt in Farbe“ am 16.März

Am Samstag, den 16. März lädt der Musikverein Rhode zum Frühjahrskonzert unter Leitung von Martin Theile in die Schützenhalle Rhode ein. Das Konzert mit dem Motto „Welt in Farbe“ beginnt um 19:00 Uhr und ab sofort sind Karten bei allen aktiven Mitgliedern, bei der Bäckerei Sangermann in Rhode und über unsere neue Ticket-Homepage zu erwerben!

Mit der kraftvollen Eröffnungsfanfare „The Benefaction of Sky and Mother Earth“ wird das Thema des Abends – „alles was unseren Planeten ausmacht“ – eingeführt. Mit der „English Folk Song Suite“ werden mit den Melodien von neun traditionellen englischen Volksliedern nicht nur die abwechslungsreichen Landschaften sondern auch das Leben der Menschen darin variationsreich orchestriert.

Vulkane sind mit die eindrucksvollsten und stärksten Gestalter der Erde – und sind Faszination und Bedrohung zugleich. Das imposante Werk „Pompeii“ von Jose Alberto Pina erzählt die Geschichte des Ausbruchs des Vesuvs im alten Rom auf abenteuerliche und ebenso lyrische Art und Weise.

Dirigent Martin Theile und Levent Koc mit seiner Happy Bass Clarinet freuen sich auf das Frühjahrskonzert!

Für Lebenslust und swingende Stimmung auf der Erde sorgt unser Solist Levent Koc an der Bassklarinette, besser gesagt, seiner „Happy Bass Clarinet„!

Als Hauptwerk des Frühjahrskonzertes präsentieren wir „Die Krone der Schöpfung“ aus der Feder von Udo Jürgens und mit Dominik Feldmann als Gesangssolist. Ein gleichfalls nachdenkliches, unterhaltsames und vielfältig-arrangiertes Werk über die Schöpfung der Erde und den Zerfall menschlicher Kultur.

Der Musikverein Rhode freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu einem bunten und vielfältigen Konzertprogramm und auf ein geselliges Beisammensein im Anschluss an das Konzert.